Reiki Ausbildungen nach Dr. Usui

Reiki Einweihungen und die entsprechenden Ausbildungen dazu:

Ich habe die Reiki Einweihungen und Ausbildung nach Dr. Usui Grad 1-3, sowie den Kurs Reiki mit Edelsteinen absolviert und Ende März 2020 die Ausbildung zum Reiki Meister Lehrer beendet und kann nun die Einweihungen in den 1.,2.,3. Reiki Grad und die Ausbildung zum Reiki Meister Lehrer in meiner Praxis anbieten.

Was ist Reiki und wie wirkt es:

-Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, welche durch Mikao Usui im 19. Jahrhundert wieder entdeckt und verbreitet wurde. Es gibt heutzutage verschieden Arten von Reiki. Ich habe noch die Ausbildung der ursprünglichen Linie von Dr. Mikao Usui. Wichtig ist das man sich für eine Reiki Art oder Reikilinie  entscheidet da es mittlerweile sehr viele unterschiedliche Reiki Richtungen und Ausbildungen gibt und sich diese stark unterscheiden können, auch in den eingeweihten Sybolen und Techniken. 

-Es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom, fühl in dein Herz und schau welche Reiki Richtung dir entspricht oder dich magisch anzieht und was sich serios und solide anfühlt und wirkt.

 

-Reiki ist japanisch und bedeutet Universelle Lebensenergie (REi = universell, Ki = Lebensenergie), welche über die Hände mittels auflegen der Hände und ab dem 2. Reikigrad mit visualisieren und zeichnen von Symbolen auf spezifischen Körperpunkten durch einen Reiki praktizierenden weitergegeben werden kann. Dies ist erst möglich nachdem dieser in die diversen Reiki Grade Eingeweiht wurde und so als Kanal der Reiki Energie dienen kann.

-Im traditionellen Reikisystem nach Dr. Usui (auch Usui Shiki Ryoho-Reiki genannt) sind die einzelnen Reikiausbildungen in sich abgeschlossenen, sie bauen jedoch aufeinander auf, somit kann man nicht ein Grad überspringen.

-Wer tiefer in die "Energetische Arbeit" und ins lenken von universeller Lebensenergie eintauchen möchte, dem steht mit diesem Reikisystem die Möglichkeit offen von einer Ausbildung vom 1. Reiki Grad bis zum Alpha Reiki-Lehrer.

 

-Die Aufteilung der Reikigrade ist wie folgt:

 

1. Reikigrad, 2. Reikigrad, 3. Reikigrad (=Meistergrad), Reiki Meister Lehrer, Reiki Grossmeister, Reiki Grossmeister- Lehrer, Alpha Reiki, Alpha Reiki-Lehrer.

 

-Ich biete in meiner Praxis für Energiearbeit: Die Ausbildung vom 1. Reikigrad bis zum Reiki Meister Lehrer an.

-Bei Interesse melde dich gerne bei mir

 

*Bei Interesse an den Höheren Reiki Graden (vom Reiki Grossmeister bis zum Alpha Reiki Lehrer) nach Beendigung der Ausbildung zum: Reiki Meister Lehrer bei mir können die höheren Grade z.B. bei meiner Reiki Lehrerin weitergeführt werden da es die gleiche Stammlinie ist und sie im Besitz aller Einweihungen und Ausbildungen ist.

-Reiki unterstützt die seelische und geistige Weiterentwicklung und das lösen von tiefsitzenden Blockaden, dient zur Verbesserung des Energieflusses und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. 

 


1. Reiki Grad: Einweihung und Ausbildung nach dem traditionellen Usui System:

  • Kosten: Reiki 1 Einweihung und Ausbildung 623.-
  • Beinhaltet: Einweihung in den 1. Reikigrad, Unterrichtsskript, Zertifikat und ca. 15 Stunden inklusive Praxistraining in Kleingruppen.
  • Die Reiki Grade sind in sich abgeschlossen

 

 

Ausbildungsinhalte 1. Reikigrad:

  • Einweihung in den 1. Reikigrad
  • Die Bedeutung und die Geschichte von Reiki
  • Die 5 Lebensweisheiten von Dr. Usui
  • Ablauf einer Reikibehandlung
  • Die Basis Behandlung mit 21 Positionen
  • Die Chakren Balance Behandlung
  • Die Reiki Kurz Behandlung
  • Die 5. Kopf Position in Kombination mit Affirmationen
  • Behandlung für sich selbst und andere
    *Im 1. Reikigrad arbeitet man noch ohne Symbole, man lern die universelle Energie zu lenken. Somit ist nur eine Nahbehandlung möglich
  • (*Ab dem 2. Reikigrad arbeitet man mit den ersten 3 Reikisymbolen und kann dann auch Fernbehandlungen und energetische Wohnungsreinigung tätigen)

Du erhälts ein Unterrichtskript, eine Reiki-Kerze, ein Einweihungszertifikat und wenn du fertig bist ein Ausbildungszertifikat

 1. Reiki Grad Einweihung & Ausbildung:                                                Für 323.-  -Der Unterricht findet Einzeln oder 

Reiki 1. Ausbildung in Kleingruppen 2-4 Personen an 2 Tagen (innerhalb von 2-6 Wochen)
-Es sind Total ca. 15 Unterrichtsstunden inklusive Einweihungstermin und Praxistraining.

-Der Einweihungstermin findet Einzeln statt wenn möglich vor dem Ausbildungstermin ausser jemand wohnt sehr weit weg, dann kann diese Person einfach etwas früher kommen. Die Einweihungszeit mit Erklärung und Ruhezeit beträgt zirka 2-3 Stunden.
-Die 1. Reikigradausbildung in Kleingruppen wird auf zwei Tage verteilt an je 8 Stunden. 

 

-Wichtig ist das Selbststudium so dass du die Techniken zu Hause, in der Unterrichtsfreien Zeit, üben und widerholen kannst und Routine und Freude und Leichtigkeit im Umgang mit dem Lenken dieser Energien lernst.

 

 

 

 

Möchtest du generell nur Einzellektionen haben also nie Gruppenunterricht:

-Die Unterrichtszeit beträgt 15 Stunden inklusive Einweihung und Praxistrainig.
Das kann ich anbieten aber nur wenn du den 1. und den 2. Reiki grad zusammen machst, das macht so oder so sinn.

 

-Dann Gibt man beim 1. Mal die Einweihungen in den 1. Reiki Grad und beim nächsten Mal in den 2. Reiki Grad, dies ist dann jedes mal ein Termin zwischen 2-4 Stunden,  dann hast du die Energie und die, heilsame Wirkung dadurch bereits von Beginn an und dann kann man in Ruhe alle Techniken lernen von 1. und 2. Grad.

 

-Wir machen zusammen über einen Zeitraum von 2-3 Monaten Termine ab. Sinnvoll sind Unterrichtseinheiten von 2-6 Stunden je nachdem wie weit entfernt du wohnst.

 

Administratives:
-Vor Start der Ausbildung erhältst du den Unterrichtsvertrag. Der Energieausgleich (623.-) soll vor dem ersten Termin überwiesen werden oder am 1. Ausbildungs- und Einweihungstag bar mit genommen werden.

-Du erhältst eine Zahlungsbestätigung, Quittung.

-Dieser Betrag ist fix für die Einweihung und das Unterrichtsskript.

 

-Der Besuch des Unterrichts liegt in deiner Selbstverantwortung, somit gibt es keine Rückerstattungsmöglichkeit wenn jemand weniger Unterrichtsstunden besuchen möchte aus irgendeinem Grund, bei Krankheitsfall kommst du einfach wieder in eine Reikikleingruppe sobald es dir möglich ist.

 

 Fragen/ Unklarheiten/ Andere Wunschtermine für Ausbildungen:

 

-Bei Interesse melde dich via Mail oder Telefon und ich erkläre dir mehr zu Reiki der Einweihung und der Ausbildung

-Du kannst mich gerne individuell anfragen für andere mögliche Reikieinweihungs-, Ausbildungstermine

-bei Interesse kann man auch den Einzelunterricht haben. Wenn möglich nehme ich dann aber gleich den 1. und 2. Reikigrad zusammen da die 2. Einweihung einfach stärker ist.

 

 

Die nächst möglichen Reiki Ausbildungen und Einweihungen in den 1. Reikigrad: in Kleingruppen 2-4 Personen  auf zwei Tage verteilt im 2021

(Die Reiki Einweihung in den 1. Reikigrad wird vor dem Ausbildungstermin gemacht)

 

Reiki 1 Ausbildung:  im Monat Juli 2021:

  1. Sa 17. 07.21  & SA 31.07.21:  von 08.00-17.00 Uhr

 

Reiki 1 Ausbildung:  im Monat August 2021:

  1. Mi 04.07.21 & Mi 18.07.21: von 08.00-17.00 Uhr

 

 

Reiki 1 Ausbildung:  im Monat September 2021:

  1. Sa 05.09.21 & SA 26. 09.21: von 08.00 -17.00 Uhr
  2. Mi 08.09.21 & MI 29.09.21:  von 08.00-17.00 Uhr

 

Reiki 1 Ausbildung:  im Monat Oktober 2021:

  1. Di. 05.10.21 & DI 19.10.21: von 08.00-17.00 Uhr
  2. Sa 09.10.21 & Sa 23.10.21: von 08.00-17.00 Uhr

Reiki 1 Ausbildung: im Monat November 2021:

  1. So 07.11.21 & So 21.11.21: von 08.00-17.00 Uhr

 

Reiki 1 Ausbildung: im Monat Dezember 2021:

  1. Mi 01.12.21 & Mi 15.12.21: von 08.00- 17.00

 

 

 

 


Einweihung in den 2. Reiki Grad nach dem traditionellen Usui System:

  • Kosten 2. Reiki Grad Einweihung & Ausbildung:      Für 1043.-  
  • Beinhaltet: Einweihung in den 2. Reikigrad, Unterrichtsskript, Zertifikat und ca. 20 Unterrichtsstunden inklusive Einweihung und Praxistraining während 4 Monaten 
  • Voraussetzung: ist der 1. Reikigrad

 

-Der Unterricht findet in Kleingruppen oder einzeln statt.
-Den Termin zur 2. Reikigrad Einweihung und die Unterrichtsstunden der 2. Reikigrad Ausbildung können wir flexibel zusammen terminieren.

-In der Regel sind es 2-6 Stunden am Stück und Total ca. 20 Stunden während 4 Monaten. 

 

Ausbildungsinhalte 2. Reikigrad:

  • Einweihung in den 2. Reikigrad
  • Die Vier Aspekte des Reiki im Usui System
  • die ersten 3 Reiki Symbole ihre Bedeutung und Anwendung
  • Die"21 Positionen Behandlung" mit Verstärkung durch Symbole
  • Auflösung von Blockaden, negativen Mustern
  • Reiki geben auf Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
  • Reiki Mentalbehandlung
  • Reiki geben auf Situationen, Pflanzen, Tiere, Lebensmittel
  • Reiki Lichtdusche
  • Reiki Nahbehandlungen und Fernbehandlungen
  • Behandlungen für sich selbst und andere
  • Energetische Raumausreinigung vor Ort oder aus der Ferne

Du erhälts ein Unterrichtskript, eine Reiki-Energiekerze, ein Einweihungszertifikat und wenn du fertig bist ein Ausbildungszertifikat

 1. Reiki Grad Einweihung & Ausbildung:                                                Für 323.-  -Der Unterricht findet Einzeln oder 

Reiki 2. Ausbildung in Kleingruppen 2-3 Personen oder Einzeln
-Die Einweihung ist ein Einzeltermin und dauert 2-3 Stunden mit Erklärung, Ruhepause

-Es sind Total ca. 20 Unterrichtsstunden inklusive Einweihungstermin und Praxistraining.
-Als sinnvoll erachte ich ein Zeitraum von 4 Monaten und zirka 3-6 Stunden am Stück, je nach dem wie weit entfernt du wohnst. 

-Wir können die Aufteilung des Unterrichts zusammen vornehmen

 

-Wichtig ist das Selbststudium so dass du die Techniken zu Hause, in der Unterrichtsfreien Zeit, üben und widerholen kannst und Routine und Freude und Leichtigkeit im Umgang mit dem Lenken dieser Energien und den diversen Reikitechniken lernst.

 

 

 

 

 

Administratives:
-Vor Start der Ausbildung erhältst du den Unterrichtsvertrag.

-Der Energieausgleich (1043.-) soll vor dem ersten Termin überwiesen werden oder am 1. Ausbildungs- und Einweihungstag bar mit genommen werden.

-Du erhältst eine Zahlungsbestätigung, Quittung.

 

-Der Besuch des Unterrichts liegt in deiner Selbstverantwortung, somit gibt es keine Rückerstattungsmöglichkeit falls jemand weniger Unterrichtsstunden besuchen möchte aus irgendeinem Grund.
-Bei Krankheitsfall kommst du einfach wieder in eine Reikikleingruppe sobald es dir möglich ist.

 

 Fragen/ Unklarheiten:

 

-Bei Interesse melde dich via Mail oder Telefon und ich erkläre dir mehr zu Reiki der Einweihung und der Ausbildung

-Du kannst mich gerne individuell anfragen für andere mögliche Reikieinweihungs-, Ausbildungstermine 

 

 

Die nächst möglichen Reiki Ausbildungen und Einweihungen in den 2. Reikigrad:  

 

 

Reiki 2. Grad:  Ausbildung: 

  • Auf Anfrage: Melde dich sobald du den 1. Reiki grad absolviert hast.
  • Dann Schauen wir zusammen nach möglichen Termindaten und anderen Reikischülern für den 2. Grad.
  • Es ist auch möglich den 2. Reikigrad im Einzelunterricht zu erlernen.

 

 

 

_____________________________________________________________________

Reiki Ausbildung mit Edelsteinen  (15 Unterrichtslektionen)

Grundvoraussetzung 2. Reiki Grad:  (inklusive Skript, 50 Edelsteine )
Kurs ist nur auf Anfrage möglich



 

Einweihung in den 3. Reiki Grad: 

  • Einweihung und Ausbildung in den 3. Reiki Grad =  3007.-

-Die Grundvoraussetzung ist der 2.  Reiki Grad nach dem traditionellen Usui System

-Die Ausbildung beinhalten ca 60 Einzel-, Gruppenlektionen inklusive Einweihungszeit. 
Der Unterricht findet in Kleingruppen statt und du erhältst ein Unterrichtsskript und am Ende der Ausbildung ein Zertifikat.

-Bei Interesse melde dich via Mail oder Telefon und ich erkläre dir mehr zu Reiki der Einweihung und der Ausbildung

 -Unten siehst du mögliche Termine für den Start er Ausbildung mit der Einweihung in den 2. Reiki Grad.
-Die restlichen Stunden der Ausbildung werden wir dann zusammen terminieren. In der Regel sind es 2-4 Stunden am Stück und Total ca. 60 innerhalb von ca. 6 Monaten. 

 -Vor Start der Ausbildung erhältst du den Unterrichtsvertrag. Der Energieausgleich soll vor dem Ersten Termin überwiesen werden oder am 1. Ausbildungs- und Einweihungstag Bar mit genommen werden.

 

Die nächsten Termine für den Start der Ausbildung mit der Einweihung in den 3. Reiki Grad werden individuell abgemacht:

- Melde dich für ein Termin bei mir

 

______________________________________________________________________

Reiki Meister Lehrerausbildung:        9526.-  

Dauer 1.5 Jahre und mehr erkläre ich dir gerne in einem telefonischen Gespräch

-Die Grundvoraussetzung ist der 1., 2, 3. Reikigrad nach dem traditionellen Usui System. Du erlernst die Reiki Einweihungstechniken, die Festigungstechnik für die Fernbehandlung, die lernst die Reiki Rückführungstechnik, du repetierst die Techniken aller Grade sowie das Leiten von Reiki Kleingruppen und erhältst alle Unterrichtsskripte die du dann selbstständig abtippen darfst aus lerntechnischen Zwecken, aber inhaltsmässig so übernehmen darfst und sollst. 

 

Dieser Abschnitt ist noch in Bearbeitung 

______________________________________________________________________

Dein Termin

Telefon:

+41 78 753 98 43
Mail:

hoffnungsstern.dubois@gmail.com

 

  • Bei Terminabsagen bitte 24 h vorher abmelden sonst werden 60.- verrechnet.
  • Alternativ kann auch eine Fernbehandlung gemacht werden.

Adresse

Hoffnungsstern Dubois

Nicole Dubois

Surseestrasse 6

CH- 6206 Neuenkirch (Lu)  

 

 

  •  Bushaltestelle (Neuenkirch Kirche) ist vor dem Gebäude
  • Ein Parkplatz (Hoffnungsstern Dubois) ist hinter dem Gebäude

Öffentliche Seiten

  • Facebook: Hoffnungsstern Dubois
  • Instagram: hoffnungsstern.dubois
  • You Tube Kanal: Hoffnungsstern Dubois,  mit allgemeinen Neumond & Vollmond Orakel
  • Telegram

 

Bankdaten - Iban

UBS AG

CH 43 0024 8248 1784 8901 K

Hoffnungsstern Dubois

Nicole Dubois

Surseestrasse 6

6206 Neuenkirch

 

  • Bitte beachte: Es wird kein Heilversprechen abgegeben, jede Seele entscheidet selbst wie viel Heilung sie annehmen möchte und was zu ihrem höchsten Wohle dienlich gut und richtig ist.
  • Diese Behandlung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt!